© 2019 PELESP GmbH

PELESP GmbH
Wannenstrasse 8E
CH-8800 Thalwil
+41 44 720 12 73

mail@pelesp.ch

Disclaimer            Impressum

Einwurf 17: WEF

26.01.2018

Es war schon komisch, wie ehrfürchtig und ergeben unsere sonst immer so souveränitätsversessenen wackeren Eidgenossen das rücksichtslos-geisteskranke Getue der amerikanischen Sicherheitskräfte vor und während dieses Trump-Besuchs hingenommen haben. Als sei es um einen Jahrhundertheiligen oder gar um einen ausserirdischen Halbgott gegangen. Dabei ist er nichts als ein grobschlächtiges Trampeltier aus dem Dunstkreis der italo-amerikanischen Bau- und Immobilienmafia und von stalinistisch programmierten slawischen Kotzbrocken (nochmals Jürgen Roth: «Die neuen Paten»). Immerhin konnte man jetzt von ganz nahe sehr gut beobachten, wie sich die USA in allen jenen Ländern aufführen, die sie angeblich «schützen» oder «befreien».

 

Freude haben uns dagegen die IQ der frankophonen, mehrsprachigen und multikulturellen Staatschefs gemacht (Macron, Trudeau, Berset). Es gibt zum Glück immer noch ein paar Politiker, die durchwegs imstande sind, empathisch über den eigenen Gartenhag hinauszudenken. (Auch Merkel und Juncker zählen weiterhin dazu.)

 

Please reload

Aktuelle Einträge

September 26, 2019

September 25, 2019

Please reload

Kategorien
Archiv
Please reload