© 2019 PELESP GmbH

PELESP GmbH
Wannenstrasse 8E
CH-8800 Thalwil
+41 44 720 12 73

mail@pelesp.ch

Disclaimer            Impressum

Einwurf 165: Die beste Entwicklungshilfe

10.10.2019

Die G-20 und die OECD wachsen über sich hinaus: Sie schlagen vor, kommerzielle Unternehmen nicht nur dort zu besteuern, wo sie produzieren, sondern auch dort, wo sie verkaufen. Das ist sensationell, denn wer schon immer gegen die Entwicklungshilfe war, müsste nun eigentlich sofort auf diesen Zug springen. Und wer schon immer dafür war, erst recht. Denn es gibt – abgesehen von obligatorischen Mädchenschulen mit feministischen Lehrerinnen - keine bessere Entwicklungshilfe als ein gerechtes Steuersystem mit Blockchain-basiertem AIA. D.h. wenn sich die OECD und die G-20 mit ihren Vorschlägen weltweit durchsetzen, dann kann man die «traditionelle» Entwicklungshilfe problemlos abschaffen. Pflästerlizeug weg, Korruptionsfutter weg, Steueroasen weg, Bürokratiemonstren weg, Terrorismus weg, Migrationsdramen weg, Umweltversauung weg: Was will man noch mehr?    

Please reload

Aktuelle Einträge

November 18, 2019

September 26, 2019

Please reload

Kategorien
Archiv
Please reload