WPK-BLOG

„Die Welt muss Seele haben“

Neue Geschichten aus dem echten Leben: Die Fortsetzung der WPK-Tetralogie in der Gestalt von Wochenblogs (bis 2017) und Einzeleinwürfen (ab 2018). Hier werden heilige Kühe geschlachtet und durch unterwerfungsresistente Paradiesvögel ersetzt: Für Leute, denen sperriges Zeug Freude macht und die mithelfen wollen, von Gesinnungsdiktatoren und ihren „nützlichen Idioten“ kultivierte Tabus in heisse (oder kalte) Luft aufzulösen. Wir übertreiben nie, sondern denken bloss dort zu Ende, wo andere längst kalte Füsse gekriegt haben.

Einwurf 65: Brexit

Was ist denn da so schwierig mit diesem Brexit? Es gibt doch eine ganz einfache Lösung: Nordirland schliesst sich Irland an, Schottland macht sich als EU-Mitglied selbstständig, aus London wird ein europäisches Singapur, aus Wales ein neutralisiertes Niemandsland und aus England ein Staat der USA. Dort wird Boris Johnson Vizepräsident und später Nachfolger von Donald Trump. Die Queen und ihre Prinzen schliesslich wandern nach Australien aus. Dort stürzt sich der unsterbliche Philip in bunte Hosen und zieht nach Papua-Neuguinea weiter. Meghan lässt sich scheiden und heiratet ein Känguru.

Einwurf 64: Fredi Gsteiger

Das «Billag-Radio SRF» hat viele Inland- und Auslandredaktoren und dann vor allem noch die da: einen diplomatischen Korrespondenten («Mass für Mass»): Fredi Gsteiger einen Fachmann für Sicherheitsfragen («Sein oder Nichtsein»): Fredi Gsteiger einen Spezialisten für internationale Beziehungen («Ende schlecht, alles schlecht»): Fredi Gsteiger einen Spezialisten für internationale Organisationen («Komödie der Irrungen»): Fredi Gsteiger einen ausgewiesenen UNO-Kenner («Ein Sommernachtstraum»): Fredi Gsteiger einen «Mann» für strategische Angelegenheiten («Dabeläidabeläss - Der Sturm»): Fredi Gsteiger einen Experten für Menschenrechte und humanitäres Recht («Der Widerspenstigen Zähmung»): Fredi G

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

© 2020 PELESP GmbH

PELESP GmbH
Wannenstrasse 8E
CH-8800 Thalwil
+41 44 720 12 73

mail@pelesp.ch

Disclaimer            Impressum