WPK-BLOG

„Die Welt muss Seele haben“

Neue Geschichten aus dem echten Leben: Die Fortsetzung der WPK-Tetralogie in der Gestalt von Wochenblogs (bis 2017) und Einzeleinwürfen (ab 2018). Hier werden heilige Kühe geschlachtet und durch unterwerfungsresistente Paradiesvögel ersetzt: Für Leute, denen sperriges Zeug Freude macht und die mithelfen wollen, von Gesinnungsdiktatoren und ihren „nützlichen Idioten“ kultivierte Tabus in heisse (oder kalte) Luft aufzulösen. Wir übertreiben nie, sondern denken bloss dort zu Ende, wo andere längst kalte Füsse gekriegt haben.

Einwurf 113: WC-Stopp

Kevin hat geträumt, Yannick sei mit einer Reisegruppe unterwegs gewesen, irgendwo in einer mehrere komische Nationen abdeckenden Dritteweltpampa, und sein Bus habe wie erwartet stets dort angehalten, wo es eine Chauffeur-Kneipe und einen Souvenirshop gab. Alles andere wären schliesslich kriminelle Handlungen gegenüber der einheimischen Bevölkerung gewesen. Immerhin konnte man diesen Orten davon ausgehen, dass die Toiletten etwas weniger dreckig waren als in einem indischen Slum. Nun seien aber in Yannicks letztem Reiseland die Touristen-Toiletten mitten in die Kleiderabteilungen von Supermärkten integriert worden. Wer sich erleichtern wollte, musste also in so einen Laden gehen, wo sie die S

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

© 2020 PELESP GmbH

PELESP GmbH
Wannenstrasse 8E
CH-8800 Thalwil
+41 44 720 12 73

mail@pelesp.ch

Disclaimer            Impressum