top of page

Einwurf 163: Die Sportlerin des Jahrzehnts

Aktualisiert: 17. Apr. 2023


Die Fussballerin des Jahres ist endlich einmal wieder eine richtig sympathische Spitzensportlerin. Denn sie unterscheidet sich wohltuend von den anderen 99%, welche bloss Doping fressen, ihren Körper zugrunde richten, die geistige Verblödung in Kauf nehmen, mit hässlichen Rennwagen herumfurzen, Steuern hinterziehen, kitschige Werbungslawinen lostreten, schwachsinnige Interviews geben und/oder patriotisch-nationalistische Scheisse absondern.

Spitzensportler gelten als Vorbilder. Das ist natürlich ein Quatsch, denn was die (siehe oben) im Kopf haben, bringt, im Gegensatz zur Gesinnungsethik von Gandhi, Snowden und Co., dem Normalo überhaupt nichts. Aber wenn es denn schon ein Vorbild braucht, dann ein solches wie Megan Rapinoe. Sie steht voll und ganz zu ihren Werten, sie hat Rückgrat, sie lässt sich weder kaufen noch verbiegen, sie hat Fantasie und Humor, sie ist intelligent, gesellschaftskritisch und sozialkompetent und sie hat auch ästhetisch einen verdammt guten Geschmack. Was will man noch mehr?

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv
bottom of page