top of page

Einwurf 371: Trumps bester Entscheid


Es ist verrückt: Jetzt müssen wir Donald Trump noch in Schutz nehmen, weil er im Mittleren Osten Truppen zurückzieht. Die ganze Welt heult auf, das sei Wasser auf die Mühlen des Terrorismus. Blablabla, das Gegenteil trifft zu: Je weniger Amerikaner (und andere «Imperialisten») sich in einer peripheren Pampa herumtummeln, desto besser. Dauerhaften Frieden gibt es weltweit nur dort, wo er von innen und von unten kommt. Fremde Mächte mit besserwisserischen Missionen sind überall Gift, egal um wen und was es sich handelt.


Wenn «America first» Verzicht auf weitere Eroberungen und innere Einkehr bedeutet, dann soll Herr Biden bitte nichts daran ändern. Dabei kann er sich statt an Trump auch an den römischen Kaisern Hadrian und Mark Aurel orientieren.



Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv
bottom of page