Einwurf 437: Die Diktatur der Ungeimpften (Szenario)


Der Bundesrat beschliesst, dass Ungeimpfte sofort überall wieder reingehen können, ohne Test und selbstverständlich auch ohne Maske und dicht zusammengedrängt ohne «Abstand». Also gut, anscheinend muss es ums Verrecken eben so sein, dass die Ungeimpften dem Rest der Welt den Tarif durchgeben. (Rücksichtslos darf man sie anscheinend nicht nennen. Ich mache es trotzdem, und zwar genau so rücksichtslos – eine andere Sprache verstehen sie nicht.)


Im Gegenzug bleibe ich jetzt überall draussen, bis ich (auch als Geimpfter) endgültig nicht mehr angesteckt werde. Long Covid soll sich antun, wer will; mich interessiert das nicht. Damit bin ich sicher nicht allein, und die Auswirkungen auf das Geschäft der Veranstalter werden wir ja sehen, mit oder ohne neue Hotspots.

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv