Einwurf 515: Beatles oder Rolling Stones?

Aktualisiert: 21. Jan.


Vor dem Lauberhornrennen taucht auch heute noch regelmässig die Frage auf: «Russi oder Collombin»? Meine Antwort ist klar: Collombin hat die drei grossen Klassiker alle gewonnen, zum Teil sogar mehrfach, Russi keinen einzigen. (Olympiadenpisten sind nicht viel wert, und in Gröden kann sogar einer wie ich gewinnen, sofern Sonne, Wolken und Wind einigermassen stimmen.)


Ein paar Jahre älter als die Russi-Collombin-Frage ist diejenige über «Beatles oder Rolling Stones»? Meine Antwort hier: Die Beatles waren Humanisten, was man von den Rolling Stones nicht unbedingt sagen kann. Allein schon deshalb, weil es bis heute niemand für nötig gehalten hat, einen Rolling Stone zu ermorden.


Wir wissen nicht, wie Collombin diese Frage beantwortet hätte. Vom Typ her wohl eher pro Rolling Stones.


(PS: Kübler oder Koblet? Frisch oder Dürrenmatt? Knorr oder Maggi? Migros oder Coop?)

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv