top of page

Einwurf 619: Amok ahoi!


Wir kennen das Ritual: Wenn es in den USA eine gröbere Schiesserei gibt, heisst es regelmässig, man müsse die Waffengesetze verschärfen. Ebenso regelmässig heisst es dann aber, jeder Amerikaner habe das Recht, bewaffnet herumzuspazieren, und einzelne Bundesstaatsgesetze, die dieses Recht auch nur ein bisschen einschränken, müssten nicht ausgeweitet, sondern vielmehr abgeschafft werden.


Darüber kann man sich aufregen, aber das Ganze hat auch seine Vorteile. Es ist nämlich viel besser und auch konsequenter, die Amerikaner schlachten sich gegenseitig zu Hause ab, als dass sie und ihre Komplizen die ganze Welt terrorisieren. Für die kollektive Sicherheit ist das sogar eine grossartige Strategie. Amok ahoi!


Comentários


Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv
bottom of page