Einwurf 53: Offshore


Urplötzlich wollen die Briten rabiat gegen ihre hauseigenen Steuerparadiese vorgehen. Das Ganze ist im Grunde ein Witz. Die Panama- und Paradise-Papers mögen ja eine gewisse Rolle gespielt haben. Aber in jüngster Zeit haben sie es jetzt schwer mit den Russen. Wir stellen fest: Wenn nationalistische Idioten aufeinander losgehen, kann das auch segensreiche (Neben-)Wirkungen haben, die man auf den Pfaden der Vernunft vergeblich anstrebt….

Was haben die Paradiesvögel denn eigentlich gemeint? Da kämen lauter liebe Freunde des «Washington Konsenses», des Pentagon, der Wall Street und des Silicon Valley und kein einziger (anderer) organisierter Verbrecher? So blöd können ja selbst sie nicht gewesen sein….

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

© 2020 PELESP GmbH

PELESP GmbH
Wannenstrasse 8E
CH-8800 Thalwil
+41 44 720 12 73

mail@pelesp.ch

Disclaimer            Impressum