top of page

Einwurf 661: Migros: Landesring der Totalabhängigen?


Die Migros will Ballast abwerfen. Grundsätzlich ist das gesund, aber wenn der Preis eine starke USP oder gar die eigene Identität ist, sind eindeutig negative Kräfte am Werk.

 

Beim Verkauf von alkoholischen Getränken ist die Direktion noch rechtzeitig zurückgepfiffen worden. Nun müsste beim Reisebüro «Hotelplan» eigentlich dasselbe passieren. Sonst geht es nämlich auch dem «Kulturprozent», den Klubschulen, dem Buchhandel, dem Monte Generoso usw. noch an den Kragen. Im Gegensatz zum «Hotelplan» rentiert das alles ja nicht einmal. Und zu schlechter Letzt wird das Unternehmen dann in eine AG umgewandelt und von amerikanischen, arabischen und chinesischen «Investoren» aufgefressen. Das Resultat: Ein «Landesring der Totalabhängigen».

  

Nb: Wäre ich Coop-Chef, würde ich beim «Hotelplan» sofort zuschlagen - integral, bevor dieses solide Reisebüro «filetiert» und damit bereits gestorben ist.

 

 

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv
bottom of page