top of page

Einwurf 144: Zauberformel


Viel Lärm um fast nichts vor den Parlamentswahlen, denn Erdrutsche wird es wie immer auch diesmal keine geben. Trotzdem wollen die Grünen schon jetzt der CVP den Bundesratssitz wegnehmen. Anscheinend haben sie im Moment die besseren Umfragewerte. Aber das kann sich ja wieder ändern, und überhaupt hätten wir diese kindische Diskussion gar nicht, wenn man die destruktionsversessene, klimavergiftende Blocher-SVP endlich aus dem Bundesrat aussortieren würde. Wer sagt denn, die stärkste Partei erhalte automatisch die meisten Minister? Ist das ein «religiöses Gesetz», egal ob die stärkste Partei immer faschistischer wird? Man könnte ja auch sagen, die stärkste Partei sei die «Koalition der Vernunft», also alle zusammen ausser die SVP, mit rund 70% Wähleranteilen. Die neue Zauberformel wäre dann «simpeleinfach»: Je zwei Bundesräte für SP und FDP, je einen für GP, CVP und GLP. Eine solche Lösung wäre echt gut für das Land - nur eine Regierung aus fach- und sozialkompetenten parteilosen Freigeistern wäre noch besser.

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv
bottom of page