top of page

Einwurf 165: Die beste Entwicklungshilfe


Die G-20 und die OECD wachsen über sich hinaus: Sie schlagen vor, kommerzielle Unternehmen nicht nur dort zu besteuern, wo sie produzieren, sondern auch dort, wo sie verkaufen. Das ist sensationell, denn wer schon immer gegen die Entwicklungshilfe war, müsste nun eigentlich sofort auf diesen Zug springen. Und wer schon immer dafür war, erst recht. Denn es gibt – abgesehen von obligatorischen Mädchenschulen mit feministischen Lehrerinnen - keine bessere Entwicklungshilfe als ein gerechtes Steuersystem mit Blockchain-basiertem AIA. D.h. wenn sich die OECD und die G-20 mit ihren Vorschlägen weltweit durchsetzen, dann kann man die «traditionelle» Entwicklungshilfe problemlos abschaffen. Pflästerlizeug weg, Korruptionsfutter weg, Steueroasen weg, Bürokratiemonstren weg, Terrorismus weg, Migrationsdramen weg, Umweltversauung weg: Was will man noch mehr?

Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv
bottom of page