Einwurf 445: Klimaschutz gratis


Der neueste Furz aus dem Bundesrat: Klimaschutz mit «Anreizen» und ohne «Abgaben». Furz allein schon deshalb, weil das grundsätzlich gar nicht geht. Denn ohne Abgaben sind auch keine Anreize möglich. Jede Belohnung muss irgendwo irgendwie erwirtschaftet werden, sonst gibt es sie schlicht nicht.


Fazit: Alles Blabla. Da hat man lieber gar nichts, steht dann aber auch heroisch dazu. Eines muss man einfach wissen: Wer «dem Frieden zuliebe» nie rechtzeitig interveniert und die Brutalität der Egoistenabteilung ungebremst laufen lässt, der verursacht automatisch Krieg und belädt sich mit der entsprechenden Schuld dafür. Das ist millionenfach bewiesen, sowohl in der Erziehung von Kindern und Hunden als auch geostrategisch rund um die Welt.



Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv